Logo Naturmuseum St.Gallen

Heliodines roesella

Ein Sammlungsstück mit langer Recherche: vor wenigen Jahren erhielt das Naturmuseum St.Gallen vom Bündner Naturmuseum zwei Falter, die von der damaligen Kuratorin als Heliodines roesella bestimmt wurden. Der für eine Zweitmeinung angefragte Mikrolepitopterologe Andreas Kopp stand der Bestimmung kritisch gegenüber, da es sich um eine Art handelte, die in der Schweiz seit 100 Jahren nicht mehr gesichtet worden war! Doch seine Recherche vor Ort bei Savognin bestätigte den sensationellen Fund. Beim gezeigten Objekt handelt es sich um eine Nachzucht der entdeckten Falter.

Naturmuseum St.Gallen
Rorschacher Strasse 263
CH-9016 St.Gallen
071 243 40 40
E-Mail

Eintrittspreise

CHF 12.– Erwachsene
CHF 10.– Gruppen ab 8 Personen sowie AHV/IV-Berechtigte mit Ausweis
CHF 6.– Auszubildende und Studenten

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr.
Mittwoch bis 20 Uhr

Details zu den Öffnungszeiten

Newsletter