Logo Naturmuseum St.Gallen

Martes foina (Steinmarder)

Nicht alle unsere Sammlungsobjekte können von sich behaupten, sie seien Preisträger. Dieser Steinmarder aus Mörschwil wurde 2018 speziell für die European Taxidermy Championship in Salzburg präpariert. Unser Präparator Lorenzo Vinciguerra stellte sich der Aufgabe, ein Tier möglichst genau nach einem vorgegebenen Foto darzustellen. Sein Einsatz hat sich gelohnt: er erreichte mit diesem Steinmarder den zweiten Platz. Der Steinmarder ist als einziger Vertreter der Echten Marder kein reiner Waldbewohner, sondern lebt auch im Siedlungsraum.

Sammlungsnummer: NMSG-V6744

Naturmuseum St.Gallen
Rorschacher Strasse 263
CH-9016 St.Gallen
071 243 40 40
E-Mail

Eintrittspreise

CHF 12.– Erwachsene
CHF 10.– Gruppen ab 8 Personen sowie AHV/IV-Berechtigte mit Ausweis
CHF 6.– Auszubildende und Studenten

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr.
Mittwoch bis 20 Uhr

Details zu den Öffnungszeiten

Newsletter