Logo Naturmuseum St.Gallen

Führungen

So 19. Juni 2022, 10.15 Uhr

Der Stadtnatur auf der Spur

Führung mit Matthias Meier, Museumsdirektor

Mehr dazu …

Die neue Sonderausstellung des Naturmuseums St.Gallen widmet sich ganz der Natur in der Stadt. Wir nähern uns dem Thema aus verschiedenen Blickwinkeln und entdecken die überraschende Vielfalt der Stadtnatur.

er Stadtnatur auf der Spur

So 3. Juli 2022, 10.15 Uhr

Stadtnaturgeschichte: von Gallus zum Grünen Gallustal

Führung mit Matthias Meier, Museumsdirektor

Mehr dazu …

Die Beziehung der St.Gallerinnen und St.Galler zur Natur in und rund um die Stadt hat sich über die Jahrhunderte stark gewandelt. Wir schauen uns diese wechselvolle Beziehung an und fragen uns, wie viel Natur die Stadt braucht, um lebenswert zu sein.

tadtnaturgeschichte: von Gallu

So 21. August 2022, 10.15 Uhr

Stadtnatur im Siedlungsgebiet: Wer lebt mit uns unter einem Dach?

Führung mit Matthias Meier, Museumsdirektor

Mehr dazu …

Nicht nur Fuchs und Taube: Stadttiere wohnen auch mit uns unter demselben Dach und im Garten. Wir lernen unsere scheusten Mitbewohner kennen und schauen uns an, wie wir ihnen mit einfachen Massnahmen weiter helfen können.

So 18. September 2022, 10.15 Uhr

Stadtnatur in stetiger Veränderung

Führung mit Matthias Meier, Museumsdirektor

So 16. Oktober 2022, 10.15 Uhr

Der Stadtnatur auf der Spur

Führung mit Matthias Meier, Museumsdirektor

So 20. November 2022, 10.15 Uhr

Stadtnaturgeschichte: von Gallus zum Grünen Gallustal

Führung mit Matthias Meier, Museumsdirektor

So 18. Dezember 2022, 10.15 Uhr

Stadtnatur im Siedlungsgebiet: Wer lebt mit uns unter einem Dach?

Führung mit Matthias Meier, Museumsdirektor

So 15. Januar 2023, 10.15 Uhr

Stadtnatur in stetiger Veränderung

Führung mit Matthias Meier, Museumsdirektor

So 12. Februar 2023, 10.15 Uhr

Der Stadtnatur auf der Spur

Führung mit Matthias Meier, Museumsdirektor

Naturmuseum St.Gallen
Rorschacher Strasse 263
CH-9016 St.Gallen
071 243 40 40
E-Mail

Eintrittspreise

CHF 12.– Erwachsene
CHF 10.– Gruppen ab 8 Personen sowie AHV/IV-Berechtigte mit Ausweis
CHF 6.– Auszubildende und Studenten

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr.
Mittwoch bis 20 Uhr

Details zu den Öffnungszeiten

Newsletter