
Herzlich willkommen im Natur·museum.
Hier lesen Sie mehr über das Museum in leichter Sprache.
Und Sie finden Informationen für Ihren Besuch im Museum.
Im Natur·museum sehen Sie Sachen aus der Natur.
Sie sehen zum Beispiel aus·gestopfte Tiere.
Aus·gestopft bedeutet:
Die Tiere haben ein echtes Fell.
Aber die Tiere sind innen aus Plastik.
Es gibt auch einen Raum mit schönen Steinen.
Die Steine leuchten in allen Farben.
Hier finden Sie wichtige Informationen für Ihren Besuch.
Unsere Adresse ist:
Natur·museum St.Gallen
Ror·schacher Strasse 263
9016 St.Gallen
Das ist die Telefon·nummer:
071 243 40 40
Das ist die E-Mail-Adresse:
info@naturmuseumsg.ch
Das Museum ist von Dienstag bis Sonntag offen.
Es ist von 10 bis 17 Uhr offen.
Am Mittwoch ist das Museum von 10 bis 20 Uhr offen.
Am Montag ist das Museum geschlossen.
An diesen Feiertagen ist das Museum geschlossen:
24., 25. und 31. Dezember, 1. Januar und 1. August.
Der Eintritt ins Museum kostet normal 12 Franken.
Aber manche Personen bezahlen weniger.
Fragen Sie bitte an der Kasse nach.
Sie fahren auf der Autobahn A1.
Nehmen Sie die Ausfahrt St.Gallen Neudorf.
Biegen Sie bei der ersten Ampel links ab.
Danach biegen Sie bei der zweiten Ampel links ab.
Folgen Sie der Ror·schacher Strasse rund 500 Meter.
Das Museum ist auf der rechten Seite.
Es gibt wenige Park·plätze.
Die Park·plätze sind beim Natur·museum.
Für die Park·plätze müssen Sie etwas bezahlen.
Dafür gibt es eine Park·uhr.
Steigen Sie am Bahnhof St.Gallen aus.
Fahren Sie mit der Buslinie 1.
Auf dem Bus steht:
„1 Stephans·horn“.
Steigen Sie bei der Halte·stelle „Natur·museum“ aus.
Sie können das Museum mit dem Rollstuhl besuchen.
Es gibt einen Behinderten·parkplatz.
Der Behinderten·parkplatz ist vor dem Museum.
Im Museum gibt es einen Lift.
Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr.
Mittwoch bis 20 Uhr