Logo Naturmuseum St.Gallen

Botanisierbüchse von Johann Konrad Rehsteiner

Diese Botanisierbüchse hat den Besitzer auf seinen vielen botanischen Streifzügen begleitet haben. Pfarrer Johann Konrad Rehsteiner (1797 – 1858) war nicht nur ein geschätzter Seelsorger, sondern auch ein leidenschaftlicher Botaniker. Damit ihm mehr Zeit für die Pflanzenkunde blieb, wechselte er sogar die Stelle. Er zog vom umtriebigen Teufen weiter nach Eichberg im Rheintal, wo er bis zu seinem Tod eine beschauliche Landgemeinde betreute. Seine Briefwechsel und der Pflanzentausch mit den angesehensten Botanikern reichten von Mexiko bis Australien.

Naturmuseum St.Gallen
Rorschacher Strasse 263
CH-9016 St.Gallen
071 243 40 40
E-Mail

Eintrittspreise

CHF 12.– Erwachsene
CHF 10.– Gruppen ab 8 Personen sowie AHV/IV-Berechtigte mit Ausweis
CHF 6.– Auszubildende und Studenten

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr.
Mittwoch bis 20 Uhr

Details zu den Öffnungszeiten

Newsletter